Klar, die Klassiker wie Kino und TV kennt man. Wo kannst Du also noch das Herz Deiner potenziellen Kunden mit Bewegtbild erobern? Wir zeigen Dir in diesem Beitrag 5 Einsatzmöglichkeiten für Deine Video Ads.

Instagram/Facebook/LinkedIn – die Feeds platzen vor Bildern und Beiträgen. Aber was die Aufmerksamkeit am meisten einfängt, ist, wenn sich etwas bewegt. Genau das ist der Trick! Bewegtbild-Kreationen eignen sich hervorragend für Deine Social Media Ads und um Deine Zielgruppe in der Content-Flut für Dich zu gewinnen. 

Ein riesen Vorteil zu Kino oder TV: Deine User können direkt mit dem Video interagieren – draufklicken, kommentieren, Dein Produkt kaufen und treten so super leicht mit Dir in Kontakt.

Bewegtbild-Kreationen eignen sich hervorragend für Deine Website. Infos zu Deinen Produkten, Dienstleistungen oder zu Deinem Unternehmen kannst Du besonders einfach im Video-Format übermitteln. 

Mit Videos auf einer Webseite kannst Du gleich zu Anfang einen positiven Eindruck bei deinen Nutzern hinterlassen. Die Infos sind bequem und einfach zugänglich. Man muss nichts lesen – man muss nicht klicken. Man kann sich einfach nur berieseln lassen. Das spart Zeit.

Wir alle kennen und lieben sie – oder sind zumindest schon mal von ihnen “genervt” worden – kleiner Spaß! Die Video Werbung auf YouTube. Aber warum solltest Du diese Werbung nutzen?

YouTube hat eine riesige Reichweite und bietet Dir optimale Targeting-Möglichkeiten, um Deine Zielgruppe genau zu bespielen. Du kannst Deine Videos flexibel einsetzen: 

  • 6-sekündige Bumper Ads
  • 15-sekündige nicht-überspringbare Videoanzeigen vor, während oder nach dem eigentlichen Video Content
  • aber auch längere überspringbare Video Ads

Wenn Du mehr über YouTube-Werbung wissen wollt, dann schaut euch gerne mal unser Video dazu an. 

Du hast bestimmt schon mal die großen Screens in Einkaufszentren oder Flughäfen gesehen, die laufend Werbung anzeigen? Das nennt sich Digital out of Home – kurz DOOH – und Bewegtbild-Kreationen sind hierfür perfekt geeignet. Durch dynamische Animationen und auffällige Designs ziehst Du die Blicke auf Dein Produkt und erreichst eine große Anzahl potenzieller Kunden.

Wenn Du mehr über DOOH wissen willst – dann schau Dir mal das Video von Steffi dazu an. 

Eine Idee haben wir noch für euch. Streng genommen handelt es sich dabei nicht um Video-Werbung, aber sie ist in einem Bewegtbild-Umfeld: die In-Game-Werbung. Bist Du ein Gaming-Fan? Dann weißt Du sicherlich, dass viele Spiele heutzutage Werbung enthalten. Aber keine Sorge, wir reden nicht von störenden Pop-ups oder Unterbrechungen beim Zocken. In-Game-Werbung integriert Deine Botschaft nahtlos in die Gaming Session und erreicht so Millionen von Spielern. Stell dir vor, wie Deine Marke auf virtuellen Plakaten im Hintergrund oder auf den Trikots der Charaktere erscheint. Das ist Werbung, die Spaß macht!

Hier nochmal die Top 5 für deinen Video Content

  1. Social Media
  2. Website Videos
  3. Videowerbung auf YouTube 
  4. DOOH
  5. In-Game-Werbung

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, hinterlasse gerne einen Kommentar. Viel Spaß beim Umsetzen Deiner eigenen Bewegtbild-Kreationen!

Hier anfragen

Es gibt übrigens sogar ein Video zum Thema auf unserem YouTube-Kanal. Schau gerne vorbei und werde direkt zum Werbe-Profi!

Zum Video

Aktuell keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von CROSSVERTISE BLOG

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen